Praxis für Chinesische Medizin * Tel.: 0163/ 727 9508 * email: tcm.zabel@gmail.com

Angelika Zabel

Auf meinem beruflichen Weg habe ich mehrere Stationen durchlaufen, begonnen hat er in der Augenoptik. Diese Tätigkeit habe ich 15 Jahre lang sehr gerne ausgeübt, dann kam der Wunsch nach Veränderung und die Neugier auf neue, spannende Themen. 
Mein Interesse an der Natur und der Biologie führte mich zunächst zum Beruf der Biologischen Technischen Assistentin. Seit dem Jahr 2000 bin ich in der Grundlagenforschung an der LMU München tätig. 

Meine Wissbegierde war damit noch nicht zu Ende und es folgten die Themen Naturheilkunde und die asiatische Medizin mit ihren Behandlungsmöglichkeiten. 
Nach meiner Heilpraktikerausbildung folgte ein mehrjähriges Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin und weiteren ostasiatischen Methoden am European Institute of Oriental Medicine (EIOM).

Seit 2007 praktiziere ich Chinesische Medizin und besuche seither regelmässig Fortbildungen, z.B.bei  Cinzia Scorzon, Don Halfkenny, Prof Wu Jie, Jeremy Ross,  Charles Chace, Dan Bensky und anderen international bekannten Lehrern.